Es gibt auch ein Telefon bei uns an der Information. Da bin ich mutiger Weise auch schon am ersten Tag dran gegangen. Denn Aija war auf der Toilette und es macht keinen guten Eindruck, wenn wir an der Information stehen und keiner an das Telefon geht. Da war jemand aus Finnland da, dem ich auf Englisch erklärt habe, dass Aija nicht da ist und gefragt habe, ob er später zurückrufen kann. Es hat sehr gut funktioniert. Das ist leider nicht immer so, denn nicht alle Finnen, die anrufen, können Englisch. Aber irgendwie klappt es immer und Aija war immer zufrieden. Heute rief eine Frau von einem deutschen Reiseunternehmen an. Als ich gemerkt hatte, dass sie Deutsche ist und auch nicht so sicher in Englisch ist, haben wir Deutsch gesprochen. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Leider konnte ich ihr nicht helfen, weil Aija die Entscheidung treffen musste. Aber heute war auch ein anderer sehr erfolgreicher Anruf aus Hong Kong. Da konnte ich zum ersten Mal helfen, ohne auf Aija warten zu müssen. Die nette Chinesin wollte einfach nur wissen, wie die Öffnungszeiten im Weihnachtsmanndorf im Sommer sind. Das wusste ich sofort.
Unser Bus zur Arbeit ;-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen