Samstag, 30. Juni 2012

Spaziergang durch Rovaniemi

Heute habe ich einen langen Spaziergang gemacht und mir die Gegend angesehen. Eigentlich wollte ich eine Fahrradtour machen, aber es hat geregnet. Als es dann besser wurde, habe ich mich mit einer Regenjacke bewaffnet bei mittelstarkem Nieselregen zu Fuß auf den Weg gemacht. Ich wollte zum Wasser. Rovaniemi ist starkt mit dem Wasser verbunden, denn zwei große Hauptflüsse Finnlands kreuzen sich hier. Als Dreh- und Angelpunkt für die Flößer, die aus dem Norden Holz in den Süden brachten, ist die Stadt entstanden. Jedoch sucht man vergeblich Historisches in dieser Stadt, denn Rovaniemi wurde während des zweiten Weltkriegs vollständig zerstört.

Ich habe ein paar interessante Dinge bei meinem Ausflug gesehen. Ich lasse daher an dieser Stelle Fotos sprechen:

Was will mir dieses Schild sagen? Soviel: Yliopisto heißt Universität.

Endlich Wasser gefunden!

Lintu heißt Vogel, da bin ich enfach mal hingelaufen.

Hier hat es hingeführt. Man kann dort sehr gut Vögel beobachten.

Hier waren sehr viele Vögel zu sehen. Die haben auch sehr viel Krach gemacht. Wenn die Mücken nicht gewesen wären, wäre ich sicher länger geblieben!

Eine Pflanze, die ich nicht kannte.

Das ist eine Wasserpflanze, die ich auch zum ersten Mal gesehen habe.

So ein Schild gibt es sicher nur soweit im Norden!

Sehr viele Wassergrundstücke mit Booten gibt es hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen