Montag, 30. Juli 2012

Trip to Ranua

Heute nahm uns Aija mit zu einem Überraschungsausflug. Wir sind zum Zoo nach Ranua gefahren. Dort gab es auf einer weitläufigen Waldfläche viele einheimische Tiere zu sehen. Wir machten uns auf den 2,5 km langen Rundweg und sahen sowohl aus Deutschland bekante Tiere, als auch typische Bewohner Finnlands, wie zum Beispiel Rentiere oder Elche.

Bereits auf der Autofahrt dorthin konnten wir zahlreiche Rentiere auf und neben der Straße bewundern. Jetzt ist mir klar, warum es in Finnland die meisten Unfälle mit diesen Tieren gibt.

Steffi, Aija und Aija's kleiner Begleiter Henri

Bei den vielen Eulen musste ich irgendwie an Harry Potter denken :-)

Diese Bären hatten es mir besonders angetan. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde lang nur Fotos von den beiden gemacht.


Dieses Rentier war nicht auf der Straße, sondern im Gehege. Da konnte man es noch einmal so richtig von nahem betrachten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Josi, hier ein Gruß als Kommentar. Schön, so an Deinen Erlebnissen teilhaben zu können. Besonders interessant sind Deine Fotos.
    Wir haben den letzten Ferientag vor uns und 30°C Tagestemperatur.
    Schöne Grüße aus Berlin
    von
    Tante Beate

    AntwortenLöschen